About Me


Interessante Natur, imposante Landschaften im schönsten Licht und die Freiheit und Lebendigkeit, welche ich während einer Reise erfahre, sind ohne die Fotografie nur halb so schön.

Fotograf

Dieter Mendzigall


Meine Interessen gelten hauptsächlich der Reise- und Landschaftsfotografie. Die Faszination des Reisens war Auslöser, mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Seitdem sind das Unterwegsein und die Fotografie untrennbar miteinander verbunden – sei es im Kanu, auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Es macht mir Spaß, mit grafischen Elementen, Linien und Kontrasten den Zauber einer Landschaft hervorzuheben.

Dieter Mendzigall, 1963 in Hildesheim geboren, wohnhaft in Diekholzen, arbeitet als Qualitätsauditor in der Messtechnik


Referenzen

Erschienen in und veröffentlicht von.
Eine Auswahl der Referenzen.

Auszeichnungen & Wettbewerbe

  • Licher Fotopreis 2006 “Mensch+Natur” 2. Platz, 2012 3. Platz
  • Fotoforum Award 2007, 2014, 2015, 2018 Jahressieger
  • Bundesfotoschau DVF 2007 2. Platz
  • Cewe Fotobuch Award 2009 1. Platz, 2015 3. Platz
  • GfF 8. Internationale Barnack Biennale2009 1. Platz Grand Prix
  • Fotomagazin fM-Fotograf des Jahres 2012 2. Platz
  • Bundesfotoschau BSW 2012 Erfolgreichster Autor

Agenturen

Aktuell arbeite ich mit folgender Agentur zusammen:

imago logo